Willkommen bei der Bürgerstiftung St. Jacobus d. Ä.

Wir möchten Sie auf diesen Seiten über unsere Stiftung und ihre Ziele informieren und Sie dazu motivieren, mit Ihrem (finanziellen) Engagement dazu beizutragen, kirchliche Aktivitäten „rund um den Homberger Kirchturm“ dauerhaft und für die nächsten Generationen zu fördern.

Alle sind eingeladen, sich durch sogenannte Zustiftungen an der Stiftung zu beteiligen und so möglichst sicherzustellen, dass auch in Zeiten eines ständigen Rückgangs des Kirchensteueraufkommens das Gemeindeleben hier in Homberg wenigstens finanziell abgestützt werden kann. Wer sich an der Bürgerstiftung beteiligt, tut damit etwas Gutes für die Generationen unserer Kinder und Kindeskinder und steht zugleich in einer langen Homberger Tradition: Denn schon unsere Vorfahren haben in früheren Jahrhunderten durch ihre Zuwendungen erst die finanziellen Voraussetzungen für ein gedeihliches Gemeindeleben in unserem Dorf geschaffen.

Informieren Sie sich über unsere Ziele und die Möglichkeiten, der Stiftung Zuwendungen zukommen zu lassen. Vorstand und Kuratorium beraten Sie gerne.