Wir unterstützen weiter: Vorschulhefte für die Kindertagesstätte

keineristsoschlau_IIBereits mehrfach hat die Bürgerstiftung den Vorschulunterricht in der Kindertagesstätte durch die Anschaffung von Lehrmitteln unterstützt. Zwischenzeitlich waren die beschafften Materialen aufgebraucht, und so freut sich die Stiftung, dass sie auch in diesem Jahr wieder unterstützen kann. Mit den Heften „Keiner ist so schlau wie ich“ werden künftig die Vorschulkinder auf kindgemäße Weise in ihrer Sprachkompetenz gefördert. Das Trainingskonzept besteht aus zwei Heften, in denen die Kinder unterschiedliche Aufgaben erfüllen sollen (Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feststellen, vergleichen usw.).

Die Stiftung freut sich, weiter mit konkreten Projekten zum Wohle der Kinder in unserem Kindergarten wirken zu können.