Rund 20 Förderkreismitglieder sind am vergangenen Samstag der Einladung des Vorstandes zur zweiten Jahresversammlung des Förderkreises in den Jacobussaal gefolgt und informierten sich über die durchgeführten und anstehenden Projekte der Bürgerstiftung.

Anhand eines Folienvortrages liess der Vorsitzende des Vorstandes, Dr. Marcus Otten, das Jahr 2015 Revue passieren und verwies auf eine Vielzahl von Fördermaßnahmen der Stiftung. Besonders hervorzuheben sicherlich im vergangenen Jahr die Unterstützung des ökumenischen Gemeindefestes durch Finanzierung einer Bühne für den Samstag abend sowie die Beschaffung eines Kamels als Krippenfigur für die Weihnachtszeit. Auch die Finanzen der Stiftung brachten Grund zur Freude. Das Stiftungsvermögen ist auf nunmehr knapp 250.000 Euro angewachsen, auch die Einnahmen stimmen dank Förderkreis und Spenden trotz des nach wie vor geringen Zinsniveaus.

Für das Jahr 2016 stellte der Vorstand seine geplanten Projekte mit Schwerpunkt Unterstützung der Chorarbeit hervor. Aus den Reihen des Förderkreises kamen dann Anregungen zur besseren Ausstattung des Jacobussaales (Bühnenbeleuchtung und Gläserspülung an der Getränkeausgabe), die der Vorstand in Abstimmung mit der Pfarrei gerne auf Umsetzung prüft.

Details zu den Ausführungen können hier herunter geladen werden. (-mo)