Freude über neue Zustiftungen: Grundstockvermögen steigt auf 270.000 €

Über insgesamt 7.000 € Zustiftungen von drei Stiftern darf sich die Bürgerstiftung in diesem Monat freuen. Das Geld wird dem Stiftungsstock zugeordnet und erhöht das Grundstockvermögen auf nunmehr stolze 270.000 €. Damit konnte die Stiftung dank großherziger Stifter ihr Vermögen seit Gründung vor knapp zehn Jahren fast verdreifachen. Wie bei Stiftungen üblich dürfen von diesen Geldern nur die Kapitalerträge verwendet werden. Trotz anhaltender Niedrigzinsphasen erwirtschaftet die Stiftung in jedem Jahr knapp 6.000 € aus Kapitalanlagen, die dann im Sinne der Stiftung in Förderprojekte gegeben werden können.

Den drei aktuellen Zustiftern und allen Stiftern der Vergangenenheit ein herzliches Dankeschön und „Vergelt’s Gott“.