Erfolgreiches Jahr für die Bürgerstiftung

Auf ein insgesamt sehr erfolgreiches Jahr 2017 blickt die Bürgerstiftung in diesen Tagen zurück. Mit einer Vielzahl von kleineren und größeren Fördermaßnahmen wurden insbesondere die Kindertagesstätte St. Jacobus und die katholische öffentliche Bibliothek in der Meuse gefördert. Ausführlich darüber wird der Stiftungsvorstand im Rahmen der Jahresversammlung des Förderkreises berichten.

Bereits jetzt steht aber ein weiterer großer finanzieller Erfolg der Stiftung fest: Im Jahr 2017 wurde die Stiftung mit insgesamt 21.500 Euro an Zustiftungen bedacht. Zwei neue Personen konnten dabei in den Kreis der Stifter aufgenommen werden. Durch die Zustiftungen sowie weitere Rücklagen erhöht sich das Stiftungsvermögen auf stolze 285.000 Euro. Damit ist es der Stiftung gelungen, im ersten Jahrzehnt ihres Bestehens seit 2008 den ursprünglichen Kapitalstock von 96.000 Euro zu verdreifachen. Den aktuellen Zustiftern und allen Stiftern der Vergangenenheit dafür ein herzliches Dankeschön und „Vergelt’s Gott“.