Spenden zu besonderen Anlässen

Es gibt viele Situationen, die Anlass zu einer Spende für die Bürgerstiftung sein können.

Jubiläumsspenden

Falls Sie auch zu den Glücklichen gehören, die schon alles haben, Ihre Freunde aber zu Ihrem Geburtstag oder einer Feier trotzdem nicht mit leeren Händen kommen wollen, dann ist vielleicht eine Zuwendung für unsere Stiftung eine Idee. Wir informieren Sie gerne über unsere Projekte und die Möglichkeit, uns allgemein oder gezielt für ein bestimmtes Projekt zu unterstützen.

Weitere Informationen zu Jubiläumsspenden

Direkt zum Merkblatt „Jubiläumsspende“

Kondolenzspenden

Aber auch traurige Situation im Leben, zum Beispiel ein Trauerfall, sind immer häufiger der Anlass, mit Spenden in der Trauer Hoffnung zu schenken.

Weitere Informationen zu Kondolenzspenden …

Direkt zum Merkblatt „Kondolenzspende“

Für Unternehmen

Für Unternehmen bietet sich die Gelegenheit, im Rahmen von Festen oder Jubiläen bei ihren Gästen um eine kleine Spende für die Bürgerstiftung zu werben. Auch als Ersatz für Weihnachtspräsente, die heutzutage häufig aus Compliance Gründen beim Beschenkten aufwändig zu verwalten sind, bietet sich eine Spende an die Bürgerstiftung an. Auch für alle anderen Arten des Sponsorings haben wir die geeigneten Modelle.

Weitere Informationen für Unternehmen …