Fortbildung Erste Hilfe für ehrenamtliche Engagierte

Die Servicestelle Engagement von St. Peter und Paul bietet in Kooperation mit den Maltesern in Ratingen einen Erste-Hilfe-Kurs an. Der Kurs ist kostenlos und wird in zwei Modulen angeboten:

• Das erste Modul beginnt am 23.01.2024 in der Zeit von 18:00 Uhr bis ca. 21:45 Uhr. An diesem ersten Abend lernen Sie die unter dem Motto „Da kippt einer um“ die ersten Basics rund um das Thema „Erste-Hilfe kennen.
  • Das zweite Modul findet dann eine Woche später mit dem Motto „ist umgekippt / spricht nicht mehr“, am 30.01.2024 in der Zeit von 18:00 Uhr bis ca. 21:45 Uhr statt. In diesem zweiten Modul werden die theoretisch erlernten Grundlagen praktisch angewendet.

Als Veranstaltungsort für beide Termine ist das Pfarrzentrum der Herz Jesu Kirche in der Rosenstraße 40 in Ratingen vorgesehen. Für eine Abendverpflegung ist gesorgt. Haben Sie Interesse? Bitte melden Sie sich bis zum 04.01.2024 bei Christiane Hartel, Tel. 0170/4864282 oder per Email: christiane.hartel@st-peterundpaul.net an