Am 20. September unternahm die kfd nach mehreren Jahren coronabedingter Unterbrechnungen wieder einen Ausflug, diesmal nach Duisburg zu einer Hafenrundfahrt, einem gemeinsamen Mittagessen sowie der Besichtigung der Abteikirche St. Johann in Hamborn. Die Bürgerstiftung hat diese Fahrt gerne durch einen Kostenzuschuss unterstützt. Im Anschluss an die Fahrt erreichten uns folgende netten Zeilen:

Liebe Bürgerstiftung,
im Namen der kfd-St. Jacobus möchte ich mich bei Ihnen für die großzügige Spende (…) bedanken, die unseren Ausflug unterstützte. Dieser ging in diesem Jahr nach Duisburg, wo wir zuerst eine Hafenrundfahrt durch den größten Binnenhafen der Welt erleben durften. Bei gutem Wetter dazu ein gutes Frühstück, und eine gute Information, ging die Zeit viel zu schnell vorbei.

Weiter ging es mit dem Bus zur Kirchengemeinde Herz-Jesu Duisburg-Neumühl, wo ein sehr engagierter Pater Tobias ein Projekt ins Leben gerufen hat, wo jeder ein Mittagessen für kleines Geld erhalten kann, aber auch andere nicht Bedürftige können dort essen. Dieses Projekt haben wir gerne unterstützt, denn das Essen war auch sehr gut. Dann fuhren wir weiter zur Abteikirche St. Johann, in Duisburg- Hamborn, wo wir schon erwartet wurden. Eine Friedhof- und Kirchenführung mit ausführlichen Informationen folgte.

Die ganzen Eindrücke kann man schlecht beschreiben, daher im Anhang einige Fotos. Vielen Dank und liebe Grüße

für die kfd Angela Kaiser