Aus Spenden hat die Bürgerstiftung Medien für unsere Gemeindebücherei finanzieren können.  Angeschafft wurden Kinderbüchern für ein Alter ab 2 Jahre, Sachbücher und CDs aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“, die sich mit Themen wie Bauernhof, Baustelle, Wald, Jahreszeiten, Feuerwehr, Flughafen, Wal, Zirkus usw. beschäftigen. Daneben wurde der Bestand an Bilderbüchern für den Kindergartenbereich ergänzt und einige Neuerscheinungen auf CD erworben (z. B. „Kleine Drache Kokosnuss“, „Jim Knopf und Lukas der Lokomtivführer“).

Abgestimmt sind diese Bücher auf die wöchentlichen Vorlese- und Ausleihmöglichkeiten der Kindertagesstätte St. Jacobus. Durch die seit einiger Zeit mögliche Betreuung von Kindern ab 2 Jahren und einen höheren Anteil an 3jährigen Kindern wurde das Angebot für diese Zielgruppe entsprechend ergänzt.