Am 12. Juli machten sich unter Federführung der kfd 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unserer Gemeinde auf den Weg zur Landesgartenschau nach Zülpich. Die Bürgerstiftung unterstützte diese Gemeindeaktivität durch einen Fahrtkostenzuschuss. Die Fahrt war ein voller Erfolg, wie der Kurzbericht einer Teilnehmerin ausweist:

„Auch wenn der Wettergott es nicht so gut meinte, und der Bus leider nicht ausgebucht war, so fuhren doch 31 Gemeindemitglieder froh gelaunt nach Zülpich.

Dort erwartete sie eine gelungene Gartengestaltung, wo Altes mit Neuem vermischt wurde, wo die Stadt Zülpich, auch mit ihrer Stadtmauer integriert war und die herrlich bunten Blumenbeete den nicht sonnigen Samstag freundlich erscheinen ließen. Eigentlich kann man es nicht beschreiben, man muss es selber sehen und erleben.

Die Jacobus-Gemeindemitglieder nutzten dann auch die kurzen Regenschauer dazu, sich an Leib und Seele zu stärken. Bei dem Rundgang durch die Landesgartenschau fand auch der ein oder andere Anregungen für seinen Garten, und mancher hatte dann auch, als er zur Busabfahrt erschien, so manches erstanden. Blumen, Pflanzen, Liegestühle ………

Wieder in Homberg angekommen, hörte man nur, dass es ein toller Ausflug war und ein schöner Tag. Das wollte die kfd erreichen und wird mit Sicherheit wieder einmal einen Ausflug für die Gemeinde organisieren.“

IMG-20140801-WA0001