Die Ministrantinnen und Ministranten der Gemeinde und der Gesamt-Pfarrei waren am 6. Januar mit einer großen Gruppe in Köln. Die Bürgerstiftung hat die Aktion mit einem Reisekostenzuschuss unterstützt. Wir freuen uns immer über die Aktionen der „Minis“ und fördern diese von Herzen gerne.

Hierzu ein kurzer Bericht von Heike Langemeyer, die die Fahrt als Betreuerin begleitet hat:

Kalt war es – und anders

Anders deshalb, weil wir uns am 6. Januar für die Fahrt zum Dom in Köln erstmalig am Flughafenbahnhof Düsseldorf anstatt am Ostbahnhof getroffen haben. Mit 60 Teilnehmern haben wir unsere Fahrt zum Pontifikalamt mit Kardinal Woelki im Kölner Dom angetreten.

Nach der Hl. Messe gehörte der obligatorische Besuch bei McDonald´s natürlich zum Programm. Bei herrlichem Sonnenschein sind wir danach zum Sport-und Olympiamuseum gegangen. Von der Antike bis zur Neuzeit wird die Geschichte der Olympischen Spiele in vielen Disziplinen anschaulich dargestellt und kann an manchen Stationen interaktiv nachempfunden werden. Spaß hatten Klein und Groß, wie auf den Bildern zu sehen ist. Bis zum nächsten Jahr!

DSC_0715 (Large)