Zu einer Autorinnenlesung lädt die Bürgerstiftung für

Sonntag, den 5. November 2023 um 17 Uhr in den Jacobussaal

ein. Andrea Schwarz wird über ihr Buch „Die Sehnsucht geht weiter“ vortragen und dabei „vom Jakobsweg und den Pilgerwegen des Lebens“ (so der Untertitel) erzählen.

Pilgern liegt im Trend – sei es auf dem berühmten Camino nach Santiago de Compostela oder den verschiedenen Jakobswegen in Deutschland. Im Unterschied zum Wandern bewegt den Pilger eine Sehnsucht – und die öffnet für Erfahrungen und Lektionen, die der Weg bereit hält: Aufbrechen, unterwegs sein mit wenig Gepäck, an Grenzen kommen, Wegbegleiter*innen finden, loslassen, ankommen,…. Wer sich darauf einlässt, übt Haltungen ein, die beim Leben und schließlich auch beim Sterben helfen. Dem soll bei diesem Vortrag nachgespürt werden. Ein Abend für alle, die „Pilgerwege im Herzen tragen“ (Ps 84,6), wie es in der Bibel heißt.

Im Anschluss signiert Andrea Schwarz am Büchertisch der Buchhandlung Peter und Paula gern ihre Werke für Sie.