Wir trauern um unseren Freund und Stifter

Horst Siemers

20.11.1928 – 29.07.2010

Horst Siemers gehörte zu den sechs Gründern, als die Stiftung am 19. Mai 2008 mit einem Anfangsvermögen von 96.000 € gegründet wurde. Er beteiligte sich mit einer namhaften Summe und wurde Mitglied des Kuratoriums.

Obwohl er schon hoch betagt, schwer erkrankt und mit der Pflege seiner gleichfalls sehr kranken Ehefrau stark belastet war, engagierte er sich nicht nur für die Stiftung, sondern wirkte auch bis in die letzten Wochen als Kommunionhelfer in unserer Kirche.

Horst Siemers hat sich um die Gemeinde St. Jacobus d. Ä. und um unsere Stiftung verdient gemacht. Deshalb wurde er kurz vor seinem Tod für den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland vorgeschlagen.

Nun wissen wir ihn in der liebevollen Hand Gottes.

Und Gott wird
abwischen alle Tränen
von ihren Augen
Und der Tod
wird nicht mehr sein
noch Leid
noch Geschrei
noch Schmerz

Offenbarung 21,4