Examenskonzert von Patrick Johansson

Bild1Der Orgelstipendiat der Gemeinde, Patrick Johansson, hatte am 28. Juni im Anschluss an die Abendmesse zur Abendmusik in die Kirche St. Jacobus eingeladen. Aber es war kein gewöhnliches Konzert, das dort gegeben wurde. Johansson lud ein zu seinem Examenskonzert für den Masterabschluss. Die Prüfungskommission der Kölner Musikhochschule zeigte sich begeistert von Johansson an der Orgel, seinen Improvisationen sowie dem Zusammenspiel mit einem eigens aus Köln angereisten Chor.

Im Anschluss an das Examenskonzert die Gemeinede zu einem Sektempfang rund um den Kirchturm ein und Johansson bedankte sich den Sängerinnen und Sängern des Chores mit Gutscheinen für ihre Unterstützung.

Die Bürgerstiftung gratuliert Herrn Johansson zur bestandenen Prüfung und freut sich, mit der Übernahme der Finanzierung zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen zu haben.