Der Kirchenchor unserer Gemeinde St. Jacobus hat einen neuen Chorleiter: Björn Schulz (30) aus Düsseldorf leitet seit wenigen Wochen die Sängerinnen und Sänger des Chors in den alle zwei Wochen stattfindenden Chorproben an und führt sie natürlich auch durch anstehende Konzerte.

Im neuen kirchenmusikalischen Konzept der Gesamtpfarrei war nach dem Ausscheiden von Heinz Josef Broichhausen keine weitere Chorleitungstätigkeit für den Chor aus Homberg vorgesehen. Nunmehr wurde der Chor nunmehr selbst aktiv und „suchte“ sich seinen Chorleiter. Gefunden hat er ihn in Herrn Schulz, der im Rahmen seiner Ausbildung zum Kirchenmusiker gerne seine Tätigkeit um die Facette Chorleiter erweitert hat.

Die Bürgerstiftung übernimmt für dieses Engagement die dauerhafte Finanzierung und tritt somit erstmals als Arbeitgeber in Erscheinung. Wir freuen uns, mit den Mitteln der Stiftung zur Unterstützung der Kirchenmusik an St. Jacobus in Homberg beitragen zu können.