Vorstand der Bürgerstiftung durch Kuratorium bestätigt

Im Rahmen der jährlichen Kuratoriumssitzung der Bürgerstiftung am 12. Mai 2014 stand nach Ablauf der dreijährigen Amtszeit des Vorstands die turnusmäßige Wahl des neuen Gremiums an.

Der Vorsitzende des Kuratoriums, Heinz Vermeulen, dankte den Vorstandsmitgliedern Berhard Dietz, Irmgard Künzel, Dr. Marcus Otten, Kerstin Reimers und Meinhard Trennhaus für die geleistete Arbeit sowie die satzungsgemäße Förderung der Gemeindeaktivitäten.

Alle Vorstandsmitglieder hatten vorab ihr Einverständnis für eine erneute Kandidatur zum Vorstand signalisiert, so dass das Kuratorium einstimmig den Vorstand für die Amtszeit 2014 bis 2017 im Amt bestätigte.

In einer Vorstandssitzung direkt im Anschluss an das Kuratorium legte der Vorstand seine Zuständigkeiten fest. Den Vorsitz übernimmt wieder Dr. Marcus Otten, Meinhard Trennhaus bleibt stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer. Um die Finanzen kümmert sich weiterhin Irmgard Künzel. Die Beisitzerposten übernehmen wie gehabt Bernd Dietz und Kerstin Reimers.