Noch ist sie nur ein Modell in der Computersimulation, aber schon bald wird sie für die Kinder unserer Tagesstätte St. Jacobus ein weiterer Baustein für abwechselungsreiches Spielen sein: Die neue Kletterwand für den Toberaum.

Möglich wird die Anschaffung durch Spenden, die die Eltern aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums der KiTa im April 2014 gesammelt hatten (einen Bericht zum Jubiläum finden Sie auf der Webseite der Gemeinde St. Jacobus). Das Foto zeigt die symbolische Übergabe der Kletterwand durch die Vertreterin des Elternrates, Caroline Wittig (re.), an die Leiter der KiTa, Ulli Karla. Die über den Spendenbetrag hinausgehenden Anschaffungskosten werden durch die Bürgerstiftung übernommen, so dass den Kindern von Beginn an eine vollständig ausgebaute Kletterwand zur Verfügung steht.

20140620_kletterwand_modell