Förderkreis hat zwei Monate nach Gründung bereits fast 50 Mitglieder

logo_foerderkreisIm Februar 2014 hat sich der Förderkreis der Bürgerstiftung etabliert, nachdem der Förderverein seine Auflösung beschlossen hatte. Im Rahmen der Auflösung hatte der Vorstand des Fördervereins seinen Mitgliedern sehr nahegelegt, den neuen Förderkreis der Stiftung zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr, dass durch diesen Aufruf und durch weitere Eintritte nunmehr fast 50 Mitglieder in nur zwei Monaten den Weg in den Förderkreis gefunden haben. Die insgesamt zugesagte jährliche Spendensumme aus den Mitgliedsbeiträgen beläuft sich bereits jetzt auf mehr als 2.000 Euro.

Der Vorstand der Bürgerstiftung bedankt sich für dieses große Vertrauen in die Arbeit der Stiftung und wird auf in den kommenden Monaten weiter aktiv für eine Mitgliedschaft im Förderkreis werben.

Zum Hintergrund: Der Förderkreis der Bürgerstiftung bildet jetzt den organisatorischen Rahmen für das inhaltliche und finanzielle Engagement der Mitglieder des aufgelösten Fördervereins. Der Vorstand des Fördervereins hatte seinen Mitgliedern den künftig gebündelten Weg  vorgeschlagen; aus (steuer-)rechtlichen Gründen war eine direkte Fusion nicht möglich, daher erfolgte zunächst die Auflösung des Fördervereins. Mehr dazu finden Sie in unserer Rubrik Förderkreis.