Förderkreis der Stiftung setzt die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins fort

logo_foerderkreisSeit 1980 hat die Gemeinde St. Jacobus einen Förderverein, seit 2008 gibt es die Bürgerstiftung. Und seit Februar 2014 sind nunmehr die Aktivitäten von beiden Organisationen unter dem Dach der Stiftung zum weiteren Wohle der Gemeindearbeit in St. Jacobus Homberg gebündelt.

Der Förderkreis der Bürgerstiftung bildet jetzt den organisatorischen Rahmen für das inhaltliche und finanzielle Engagement der Mitglieder des aufgelösten Fördervereins. Der Vorstand des Fördervereins hatte seinen Mitgliedern den künftig gebündelten Weg  vorgeschlagen; aus (steuer-)rechtlichen Gründen war eine direkte Fusion nicht möglich, daher erfolgte zunächst die Auflösung des Fördervereins. Mehr Hintergründe dazu finden Sie in unserer Rubrik Förderkreis.