Mit einem Betrag von 5.000 € unterstützt die Bürgerstiftung die Innenausstattung des in Renovierung befindlichen Jacobussaales. Dies beschloss der Vorstand in seiner Sitzung vom 4. Februar 2013. Der Saal wird seit einiger Zeit mit umfangreichen Baumaßnahmen „fit für die Zukunft“ gemacht. Die Sanierung des Objektes wird anteilig von der Kirchengemeinde St. Peter und Paul und dem Erzbistum Köln finanziert; für die Innenausstattung des Saales (hierzu zählen insbesondere Kücheneinbauten, Tische, Bestuhlung und Beschallung) muss die Kirchengemeinde alleine aufkommen.

Zu den anfallenden Investitionen gibt die Stiftung aus ihren Mitteln einen Zuschuss von 5.000 € an die Kirchengemeinde; weitere 10.000 € stellt der Förderverein St. Jacobus großzügig zur Verfügung.

Über den Stand der Renovierung informiert die Website der Gemeinde St. Jacobus hier.