Wir trauern um unseren Stifter Wilhelm Höffer (23.06.1922 – 20.01.2021).

Wilhelm Höffer hat als Gründungsstifter und Mitglied unseres Förderkreises den Aufbau der Bürgerstiftung St. Jacobus d.Ä. finanziell entscheidend mitgetragen. Er gehörte mit seiner Frau Elisabeth zu den Initiatoren der Stiftung. Als die Stiftung am 19. Mai 2008 errichtet wurde, brachte das Ehepaar Höffer einen großzügigen Anteil des Anfangsvermögens ein.

Wilhelm Höffer hat als Mitglied des Kuratoriums über lange Zeit die Entwicklung der Stiftung durch seinen Rat begleitet, als ehemaliger Wirtschaftsprüfer hat er die jeweiligen Jahreabschlüsse der Stiftung sachkundig und sorgfältig geprüft, zuletzt noch im März 2020 den Jahresabschluss 2019. Auch in Fragen der Geldanlage konnte sich der Vorstand der Stiftung stets auf seinen sachkundigen Rat verlassen.

Die Stiftung ist Wilhelm Höffer zu großem Dank verpflichtet. Nach schwerer Krankheit hat Gott ihn nun zu sich gerufen. Der Herr schenke ihm und seiner geliebten Frau ewiges Leben in seinem Himmelreich.

Das Bild zeigt Wilhelm Höffer (r.) bei seiner Verabschiedung aus dem Kuratorium im Jahre 2018. Der damalige Vorsitzende des Kuratoriums, Walter König, dankte Wilhelm Höffer mit einem Bild der Homberger Wiesnasen für seinen Einsatz.