Wechsel an der Spitze des Kuratoriums

Zur turnusgemäßen Jahresversammlung trafen sich am gestrigen Freitag, 10. September, das Kuratorium und die Stifterversammlung im Jacobussaal. Pandemiebedingt fand auch diese Veranstaltung in kleinem Kreise statt. Vier Kuratoren und zwei Stimmvollmachten waren anwesend, ebenso einige Stifter, meist in Personalunion als Kurator oder Vorstandsmitglied.

Der Vorsitzende des Vorstands, Dr. Marcus Otten, konnte in seinem Vortrag auf wiederum gute Zahlen des Jahres 2020 verweisen. Das Stiftungsstieg um 15.000 Euro auf nunmehr knapp 355.00 Euro gesamt. Aus den Erträgen der Vermögensanlage sowie großzügigen Spenden wurden eine Vielzahl von Aktionen unterstützt, in Summe wurden rund 7.700 € für Aktivitäten in der Gemeinde bereitgestellt. Details hierzu können dem Bericht entnommen werden:

20210911_versammlung_kuratorium_stifter_auszug

Das Kuratorium entlastete auf Basis des Berichts sowie des Prüfungsberichtes von Irmgard Künzel den Vorstand einstimmg. Kuratorium und Vorstand dankten Frau Künzel ausdrücklich für die kurzfristige Übernahme der Prüftätigkeit. Im Anschluss daran wählten die Kuratoren Walter König zum neuen (alten) Vorsitzenden des Kuratoriums, da der aktuelle Vorsitzende Dr. Andreas Stockem aus beruflichen Gründen diese Tätigkeit nicht mehr übernehmen kann. Dr. Stockem bleibt dem Kuratorium aber als Kurator erhalten.