Mit zwei Maßnahmen hat die Bürgerstiftung St. Jacobus die Kindertagesstätte der Gemeinde in Homberg zum Jahresende unterstützt. Die Stiftung finanzierte die Anschaffung von 50 Heften für die Förderung der Vorschulkinder sowie die Ausstattung für ein Aquarium im Eingangsbereich der Tagesstätte.

Unter dem Titel „Keiner ist so schlau wie ich“ werden künftig die Vorschulkinder auf kindgemäße Weise in ihrer Sprachkompetenz gefördert.  Das Trainingskonzept besteht aus zwei Heften, in denen die Kinder unterschiedliche Aufgaben erfüllen sollen (Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feststellen, vergleichen usw.).

Die Stiftung freut sich, mit zwei konkreten Projekten zum Wohle der Kinder in unserem Kindergarten wirken zu können.

(Fotos: KiTa St. Jacobus, Homberg)