Die Bürgerstiftung trauert um ihre Stifterin Irmgard Künzel (26.09.1941 – 31.10.2021).

Irmgard Künzel hat sich in den vergangenen Jahrzehnten in vielen Positionen ehrenamtlich um die unterschiedlichsten Belange der Gemeinde St. Jacobus mit überragendem Engagement gekümmert. Sie arbeitete im Kirchenvorstand, war lange Zeit Rendantin und somit verantwortlich für die Finanzen der Pfarrei St. Jacobus, sie organisierte die Bibliothek und war auch für die Stiftung seit ihrer Gründung eine große Stütze, um nur einige Stationen ihrer ehrenamtlichen Arbeit zu nennen.

Fast ein Jahrzehnt war sie im Stiftungsvorstand für ihr Lieblingsgebiet „Finanzen“ zuständig und hat durch ihr Fachwissen maßgeblich zum Erfolg der Stiftung beigetragen. Und auch nach ihrem gesundheitsbedingten Ausscheiden aus dem Vorstand stand sie der Stiftung mit Rat und auch mit Tat zur Seite, soweit es ihre Kräfte zuließen. Noch vor wenigen Wochen hat sie den Jahresabschluss unserer Stiftung geprüft.

Ihre stets positive Einstellung, ihr Optimismus und ihr Elan haben alle, die mit ihr zusammenarbeiten durften, stets beeindruckt. Für ihre Arbeit war ihr immer ein „Vergelt‘s Gott“ Entlohnung genug. Irmgard Künzel hat sich um unsere Gemeinde in beispielgebender Art verdient gemacht.

Wir sind traurig, dass Irmgard Künzel nicht mehr unter uns ist. Aber wir wissen sie geborgen in Gottes Hand am Ziel ihrer Pilgerreise, zum ewigen Leben mit und bei Gott.