Am 24. Juni 2011 machten sich die Ministranten aller vier Gemeinden unter der Leitung von Pater Staszek wieder auf den Weg zu einer Kanuwallfahrt nach Kevelaer. Mit der Gestaltung einer Kerze für die Kerzenkapelle, der Kanufahrt  (die leider wegen denkbar schlechtem Wetter nach 2 Stunden abgebrochen werden musste) und dem Abschlussgottesdienst am Sonntag in Forum Pax Christi hatten die Meßdienerinnen und Meßdiener ein volles Programm für das Wochenende von Freitag nachmittag bis Sonntag morgen.

Die Bürgerstiftung hat die Ministrantenarbeit in diesem Jahr durch die Spende von zwei Faltpavillions für Freiluftveranstaltungen sowie die Übernahme von Fahrtkosten unterstützt. Pater Staszek haben wir zugesagt, die Fördermaßnahmen für die Meßdienerinnen und Meßdiener auch in den kommenden Jahren fortzusetzen.